Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Interessierter lässt sich in Peking darüber informieren, wie die Velo-Miete funktioniert
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Boom bei Miet-Velos in China - Smartphone sei Dank

Über Jahrzehnte war China bekannt für seine Velo-Städte, doch mit dem steigenden Wohlstand verdrängten Motorräder und Autos die Velos aus Peking oder Shanghai. Doch nun bringt das Smartphone die Velos zurück.

Download

Weitere Themen

  • Harter Konkurrenzkampf der Mietvelo-Anbieter in der Schweiz - und das obwohl der Markt nicht besonders gross ist.
  • Die Digitalisierung des Festnetzes setzt Alarmanlagen ausser Kraft - warum?
  • Hugh Hefner ist tot - der Begründer des Playboy zeigte aber nicht nur Nacktbilder, sondern machte auch Journalismus.

Mehr von «4x4 Podcast»