Zum Inhalt springen

Header

Audio
Britische Fahne vor dem europäischen Parlament in Brüssel
Keystone
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 11 Sekunden.
Inhalt

Brexit wird rechtskräftig

Nach jahrelangem hin und her ist es heute soweit: Grossbritannien verlässt die EU um Mitternacht. Für die britische Wirtschaft sei der heutige Tag aber mehr oder weniger irrelevant - denn Grossbritannien verlasse die Union heute nur auf politischer Ebene, sagt der Ökonom Holger Schmieding.

Download

Die weiteren Themen: 

  • Der Brexit bringt für die mehr als drei Millionen EU-Bürger in Grossbritannien viel Unsicherheit. Sie wissen nicht, welche Rechte sie in Zukunft haben werden. 
  • Die WHO hat wegen dem neuartigen Coronavirus den internationalen Gesundheitsnotstand erklärt. Einschätzungen von Richard Neher - der Biochemiker erforscht die Entwicklung von Viren. 
  • In Kalifornien sorgt ein neues Medienprodukt für Aufsehen. «The Cramm» ist von Jugendlichen für Jugendliche gemacht, initiiert wurde das Ganze von einer 15-Jährigen. 

Mehr von «4x4 Podcast»