Zum Inhalt springen

Header

Audio
US-Präsident Donald Trump und der chinesische Präsident Xi Jinping.
Keystone
abspielen. Laufzeit 16 Minuten 40 Sekunden.
Inhalt

«China ist offiziell besorgt, aber wohl eher erleichert»

Das chinesische Handelsministerium kritisiert, dass US-Präsident Trump Chinas Handelspraktiken in den USA auf Wirtschaftsspionage untersuchen will. Aber eigentlich habe Peking wohl mit viel strengeren Massnahmen gerechnet, sagt Korrespondent Kai Strittmatter im Gespräch.

Download

Weitere Themen:

  • Der österreichische SPÖ-Kanzler Christian Kern gerät unter Druck, weil ein enger Berater wegen Korruptionverdacht festgenommen wurde.
  • Warum vom Boom der virtuellen Währung Bitcoin auch die Hersteller von Computer-Grafikkarten profitieren.
  • Wehmut beim stellvertretender Jumbolino-Flottenchef der Swiss: Sein Lieblingsflugzeug ist Geschichte.

Mehr von «4x4 Podcast»