Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Graffiti in einer ehemaligen Waffenfabrik macht auf chinesische Waffen aufmerksam.
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 17 Sekunden.
Inhalt

China ist zweitgrösster Waffenproduzent der Welt

China ist eine Rüstungsgrossmacht. Das zeigen jetzt Zahlen des Stockholmer Friedensforschungs-Instituts Sipri, das erstmals China in seine Erhebungen einbezogen hat. Konkret: China ist der zweitgrösste Rüstungsproduzent der Welt. Hinter den USA, aber vor Russland.

Download

Weitere Themen:

  • Nach den Parlamentswahlen in Peru geht der Kampf gegen Korruption in eine neue Runde.
  • Dieses Jahr jährt sich das Ende des Zweiten Weltkriegs zum 75. Mal. Wie haben Schweizerinnen und Schweizer das Kriegsende miterlebt?
  • In Deutschland sterben die Dialekte wegen der deutschen Standartsprache aus. In der Schweiz hingegen bleibt die Mundart stark verbreitet.

Mehr von «4x4 Podcast»