China ist zweitgrösster Waffenproduzent der Welt

China ist eine Rüstungsgrossmacht. Das zeigen jetzt Zahlen des Stockholmer Friedensforschungs-Instituts Sipri, das erstmals China in seine Erhebungen einbezogen hat. Konkret: China ist der zweitgrösste Rüstungsproduzent der Welt. Hinter den USA, aber vor Russland.

Ein Graffiti in einer ehemaligen Waffenfabrik macht auf chinesische Waffen aufmerksam.
Bildlegende: Ein Graffiti in einer ehemaligen Waffenfabrik macht auf chinesische Waffen aufmerksam. Keystone

Weitere Themen:

  • Nach den Parlamentswahlen in Peru geht der Kampf gegen Korruption in eine neue Runde.
  • Dieses Jahr jährt sich das Ende des Zweiten Weltkriegs zum 75. Mal. Wie haben Schweizerinnen und Schweizer das Kriegsende miterlebt?
  • In Deutschland sterben die Dialekte wegen der deutschen Standartsprache aus. In der Schweiz hingegen bleibt die Mundart stark verbreitet.

Moderation: Christina Scheidegger