Corona-Experte: «Aufs Feierabend-Bier verzichte ich aktuell»

Wegen des Coronavirus bleiben ab sofort alle Restaurants, Bars, Sport- und Freizeiteinrichtungen und generell alle Geschäfte geschlossen, die nicht lebensnotwendige Güter oder Dienstleistungen anbieten. Doch was heisst das für unseren Alltag?

Daniel Koch, Corona-Experte beim Bundesamt für Gesundheit, an einer Medienorientierung in Bern Ende Februar.
Bildlegende: Distanz halten, Hände waschen: Daniel Koch appelliert im Interview mit Radio SRF an die Bevölkerung, die bekannten Regelungen besser zu beachten. Keystone SDA

Dürfen wir noch Freunde zum Abendessen einladen? Und sollen wir die Kinder weiterhin rausschicken zum Spielen?

Antworten von Daniel Koch, Leiter Abteilung Übertragbare Krankheiten beim Bundesamt für Gesundheit BAG.

Autor/in: Roger Aebli, Moderation: Claudia Weber, Redaktion: Joël Hafner