Das Corona-Virus ist auch von Mensch zu Mensch übertragbar

Das neuartige Corona-Virus, an dem bisher in China 200 Personen erkrankten, ist auch von Mensch zu Mensch übertragbar. Das bestätigten die Behörden in China. Bisher war man davon ausgegangen, dass sich das Virus nur von Tieren auf Menschen übertrage. Noch immer ist Vieles unklar.

In China versuchen die Menschen sich mit Gesichtsmasken vor dem Corona-Virus zu schützen.
Bildlegende: In China versuchen die Menschen sich mit Gesichtsmasken vor dem Corona-Virus zu schützen. Keystone

Die weiteren Themen:

  • Ein Skandal um den sexuellen Missbrauch von Heimkindern erschüttert derzeit die spanische Insel Mallorca. Heimkinder wurden jahrelang zur Prostitution gezwungen.
  • Zwei Jahre Filmen hinter verschlossenen Türen: Ein neuer Dokumentarfilm ermöglicht Einblicke in das Weltwirtschaftsforum WEF.
  • Der Tod des argentinischen Sonderstaatsanwalts Alberto Nisman vor fünf Jahren ist noch immer ungeklärt. Eine neue Serie, ko-produziert von Netflix und ZDF, sorgt in Argentinien für Diskussionen.

Moderation: Claudia Weber