Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die saudi-arabische Blockade bedroht laut der UNO Millionen Menschen im Jemen.
keystone
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Die Blockade Saudi Arabiens bedroht Millionen Menschen in Jemen

Schlimme Nachrichten kommen aus dem kriegsgeplagten Jemen. Die Menschen hungern, die Cholera grassiert. Und jetzt hat Saudi Arabien auch noch die Verkehrswege ins Land zugemacht. Die Einschätzungen zur aktuellen Lage.

Download

Die weiteren Themen:

  • In Katalonien hat ein Streik der Unabhängigkeits-Befürworter das öffentliche Leben behindert. Allerdings: mit dem Generalstreik von Anfang Oktober ist dieser neue Protest nicht zu vergleichen.
  • Als erstes europäisches Land soll Deutschland ein «drittes Geschlecht» erhalten. Das Gespräch mit der Professorin für Privatrecht und Rechtsvergleichung an der Universität Zürich zur Pionierarbeit Deutschlands.
  • Intelligente Lautsprecher für Zuhause sind im Trend. Reto Widmer aus der SRF-Digitalredaktion hat sie ausprobiert und schildert seine Eindrücke.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen