«Die Grenzöffnung ist zentral»

Sagt «Swissmem»-Direktor Stefan Brupbacher. Die Grenzen gehen diese Woche fast überall wieder auf. Grenzöffnungen hat unter anderem auch der Verband der Schweizer Maschinen-, Elektro- und Metall-Industrie «Swissmem» gefordert.

Stefan Brupbacher in einem Konferenzsaal.
Bildlegende: «Swissmem» begrüsst die Grenzöffnungen Keystone

Weitere Themen:

  • In Norwegen ist der 21-jährige Philip Manshaus letzte Woche zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden.
  • Ali Kushayb wurde dreizehn Jahre lang vom Internationalen Strafgerichtshof ICC in den Haag wegen Menschenrechtsverletzungen in der sudanesischen Provinz Darfur gesucht. Letzte Woche musste er sich vor Gericht verantworten.
  • Was machen Eltern, wenn das Museums-Angebot in der Stadt Zürich nicht gross genug ist, um ihre Kinder zu unterhalten? Sie eröffnen selbst ein Museum.

Autor/in: Sibylle Wüthrich, Moderation: Claudia Weber, Redaktion: Noëmi Ackermann