Die neue Aussenpolitik Italiens

Am G7-Gipfel in Kanada hat der neue italienische Premier Giuseppe Conte seinen ersten internationalen Auftritt. Mit welchen Positionen? Was sind die aussenpolitischen Ambitionen der neuen italienischen Regierung? Die Antworten von Italien-Korrespondent Franco Battel.

Der neue italienische Regierungschef Giuseppe Conte blättert im Parlament in seinen Dokumenten. Neben ihm sitzt Arbeitsminister Luigi Di Maio.
Bildlegende: Italiens Regierungschef Giuseppe Conte und Arbeitsminister Luigi Di Maio von der Fünf-Sterne-Bewegung. keystone

Ausserdem:

  • «Manche meiner Mitarbeiter habe ich noch nie gesehen», sagt der junge Unternehmer David Becker, der in New York ein Start Up gegründet hat.
  • Warum hat es so wenige Frauen in Chefetagen? Das Gespräch mit Unternehmerin Carolina Müller-Möhl – eine der wenigen Frauen am Swiss Economic Forum in Interlaken.
  • Und: Weshalb die Fussballtrainer während der WM Headsets tragen werden.

Autor/in: Andrea Christen, Moderation: Isabelle Maissen, Redaktion: Andrea Christen