Die Spanne zwischen Älteren mit und ohne Job wird immer grösser

Wegen der guten Wirtschaftslage hierzulande finden ältere Arbeitnehmer schneller einen neuen Job. Aber aktuelle Zahlen zeigen auch, dass die Spanne zwischen denen, die schneller eine Anstellung finden und denen, die länger warten müssen, grösser wird.

Ein Mann schaut in eine Broschüre des RAV.
Bildlegende: Ältere Arbeitnehmer finden schneller einen Job. Aber nicht alle. Keystone

Weitere Themen:

  • Die New York Times erhebt schwere Vorwürfe gegen die CIA.
    Der Auslandsgeheimdienst der USA sei mitverantwortlich, dass Milizen in Afghanistan Menschen folterten.
  • Am Donnerstag beginnt in Berlin ein vielbeachteter Prozess. Es geht um eine 100 Kilo schwere Goldmünze, die wohl von einem Clan aus einem Museum in Berlin geklaut wurde.
  • Reisen auf Kosten der Steuerzahler: Die monatelangen Ferien des Sohns von Israels Premier sorgen für Unmut.

Moderation: Hans Ineichen, Redaktion: Susanne Stöckl