Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bei den Corona-Schutzkonzepten für die Schulen gibt es in den Kantonen grosse Unterschiede.
Keystone
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

«Die unterschiedlichen Regeln sind schwer nachvollziehbar»

Bei den Corona-Schutzkonzepten für die Schulen gibt es in den Kantonen grosse Unterschiede. Diesen Flickenteppich kritisiert der Präsident des Verbandes der Schulleiterinnen und Schulleiter, Thomas Minder.

Download

Die weiteren Themen:

  • Dass der digitale Schulunterricht seine Tücken hat, konnte man in den letzten Monaten vermehrt beobachten. Doch er bietet auch Chancen. Das zumindest zeigt eine Studie der Pädagogischen Hochschule Zug.
  • Nach der verheerenden Explosion in Beirut sind die Wut und Verzweiflung der Menschen im Libanon gross. Sie fordern nicht nur den Sturz der Regierung, sie fordern einen tiefgreifenden Wandel des politischen Systems. Wir haben nachgefragt, wie dieser politische Neuanfang aussehen müsste.
  • Die Autoindustrie spürt die Folgen der Corona-Krise nach wie vor. Auch im Juli wurden weniger neue Autos verkauft. Der Verband fordert nun einen Verzicht auf die CO2-Strafabgaben im laufenden Jahr. Doch dagegen wehrt sich der Umweltverband VCS.

Mehr von «4x4 Podcast»