Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Geld für Griechenland kommt, weil der Internationale Währungsfond IWF nun auch mit an Bord ist.
Keystone
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Einigung im Schuldenkrimi um Griechenland

Griechenland bekommt frisches Geld - 8,5 Milliarden Euro. Darauf haben sich die Euro-Finanzminister bei ihrem Treffen in Luxemburg geeinigt. Eine Rettung in letzter Minute. Doch was ist mit diesem Deal wirklich gewonnen? Die Einschätzungen von Journalist Gerd Höhler aus Athen.

Download

Ausserdem:

  • Ein Oberwalliser SVP-Mitglied hat Wahlen gefälscht. Das sei ein Imageschaden für seine Partei, sagt Präsident Franz Ruppen.
  • Handel ja, Unabhängigkeit nein. Die Türkei und ihr Dilemma mit den Kurden im Nordirak.
  • Eine klare Linie scheint die Türkei gegen NGOs gefunden zu haben: Diejenigen, die von der Regierungslinie abweichen, werden zum Schweigen gebracht.

Mehr von «4x4 Podcast»