Zum Inhalt springen

Header

Audio
David McAllister von der CDU leitet den Auswärtigen Ausschuss des EU-Parlaments.
Keystone
abspielen. Laufzeit 17 Minuten 13 Sekunden.
Inhalt

«Es ist ein fairer Kompromiss»

Die EU-Chefs haben in der Brexit-Frage dem Scheidungsvertrag zugestimmt. Doch der Vertrag ist umstritten. Wir sprechen darüber mit David McAllister. Der deutsche CDU-Politiker hat auch den britischen Pass und leitet den Auswärtigen Ausschuss des EU-Parlaments.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die Unterschriften für das Referendum gegen das Gesetz zur Überwachung von Sozialversicherten kamen schnell zusammen. Auch weil online gut rekrutiert wurde. Warum klappte das bei der Abstimmung nicht mehr?
  • Die Stadt Zürich bekommt ein neues Fussballstadion. Bis wann wird es gebaut sein? Bei dieser Frage gehen die Meinungen von Stadionbefürwortern und Stadiongegnern weit auseinander.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen