Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Mann versucht auf dem Changan Boulevard die Panzer der Volksarmee zu stoppen und die Soldaten zur Beendigung der Gewalt gegen die Protestierenden zu bewegen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 24 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

«Es ist unbeschreiblich»: 31 Jahre «Tian'anmen Massaker»

Vor 31 Jahren ereignete sich in Peking das sogenannte «Tian'anmen Massaker». Peter Achten war damals China-Korrespondent von Radio DRS und erzählt, wie er die blutige Nacht auf den 4. Juni 1989 in Peking erlebt hat.

Download

Die weiteren Themen

  • Rudolf Balmer, SRF-Mitarbeiter in Paris weiss, weshalb gerade in Frankreich nach dem Tod des Afroamerikaners George Floyd sehr viele Menschen auf die Strasse gehen.
  • Karl Resch von den Zürcher Elektrizitätswerken sagt, weshalb der Strompreis in der Schweiz trotz eines Überangebots derzeit nicht sinkt.
  • Peter Buchmann, SRF-Digitalredaktor erklärt, wie die Schweizer Contact Tracing App funktioniert, mit der neue Infektionswege nachverfolgt werden können.

Mehr von «4x4 Podcast»