Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der Ministerpräsident Viktor Orban ist auch Vorsitzender der Fidesz Partei.
Keystone
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 18 Sekunden.
Inhalt

EVP suspendiert Mitgliedschaft von Orbans Fidesz Partei

Die Europäische Volkspartei EVP will vorerst nicht mehr mit der ungarischen Fidesz-Partei zusammenarbeiten. Wahltaktisch sei das klug, aber trotzdem die falsche Entscheidung sagt Ungarn-Kenner Ulf Brunnbauer.

Download

Die weiteren Themen:

  • Das neue rechtspopulistische «Forum für Demokratie» ist der grosse Wahlsieger in den Niederlanden.
  • Der Antisemitismus nimmt in der Schweiz vor allem im Internet zu. Das zeigt der Antisemitismus-Bericht 2018.
  • In der Schweiz gibt es immer mehr Ärztinnen. Aber in den Kaderpositionen sind Frauen immer noch deutlich untervertreten.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen