Zum Inhalt springen

Header

Audio
Beirut nach der Explosion - die Aufräumungsarbeiten laufen
Keystone
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 3 Sekunden.
Inhalt

Explosion in Beirut - das Ausmass der Katastrophe kaum fassbar

Auch zwei Tage nach der verheerenden Explosion am Hafen der Stadt ist das Ausmass der Katastrophe kaum fassbar. Mindestens 135 Personen haben ihr Leben verloren, Tausende wurden teils schwer verletzt. Die Schäden sind immens.

Download
  • Ab nächstem Samstag müssen Reisende, die aus Spanien in die Schweiz einreisen für zehn Tage in Quarantäne. Die Schweizer Behörden haben gestern das spanische Festland wegen steigender Corona-Zahlen auf die Rote Liste der Risikogebiete gesetzt. Ausgenommen davon sind die balearischen und kanarischen Inseln. Spanien ist darüber nicht erfreut.

  • Japan hat heute Nacht der Opfer der Atombombe in Hiroshima gedacht. Vor 75 Jahren warfen die USA eine Atombombe über der Stadt Hiroshima ab. Es war die erste im Krieg eingesetzte Atombombe der Geschichte. 70- bis 80-tausend Menschen starben sofort. Wer überlebte, wurde verstrahlt. Die Atombombe von Hiroshima hat in Japan bis heute tiefe Narben hinterlassen.

  • In einigen Kantonen gehen die Sommerferien schon diese Woche zu Ende. Viele setzen sich jetzt noch schnell an den Laptop oder ans Handy und schreiben eine Bewertung. Wie das Hotel war, das Restaurant oder der Campingplatz. Diese Bewertungen sind eine Wissenschaft für sich. Und werden nicht selten auch grosszügig gefälscht.

Mehr von «4x4 Podcast»