Zum Inhalt springen

Header

Audio
Hoch gestellte Stühle in einem leeren Restaurant.
Keystone
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Gastronomie ist mit dem Bundesratsentscheid unzufrieden

Immer noch ist unklar, wann Restaurants und Bars wieder öffnen können. Der Bundesrat spielte den Ball der Branche zu, sie solle jetzt Konzepte zur Umsetzung der Hygienemassnahmen erstellen. Die Branche fühlt sich im Stich gelassen.

Download

Die weiteren Themen:

  • Die Türkei verhängt zum zweiten Mal in Folge über das Wochenende eine weitgehende Ausgangssperre. Eine umstrittene Massnahme, zeigt das Gespräch mit Thomas Seibert.
  • Die Macher von Libra – die umstrittenen, von Facebook geplante, Digitalwährung – hat bei der Schweizer Finanzmarktaufsicht eine Lizenz beantragt. Einschätzung aus der Wirtschaftsredaktion.
  • In Irak wurde ein bedeutender Thronsaal aus der Zeit der Assyrer entdeckt – dank der Terrormiliz IS. Das Gespräch mit dem Leiter der Ausgrabungen. 

Mehr von «4x4 Podcast»