Zum Inhalt springen

Header

Audio
Passanten haben in einer U-Bahnstation in St. Petersburg hingelegt.
Keystone
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 30 Sekunden.
Inhalt

«In St. Petersburg wächst das Misstrauen gegenüber Kirgisen»

Über den mutmasslichen Täter des Anschlags in St. Petersburg ist nur wenig bekannt. Klar ist: er stammt aus Kirgistan. Das würde das Misstrauen gegenüber Gastarbeitern aus Zentralasien noch verstärken, sagt Markus Sambale, Russland-Korrespondent der ARD.

Download

Ausserdem:

  • Das archäologische Museum in der irakischen Stadt Mossul liegt in Trümmern - Paul-Anton Krüger, Korrespondent des Tagesanzeigers, hat es besucht.
  • Das Einrichtungshaus Ikea verkauft vernetze und ferngesteuerte Lampen - verhilft das dem «Smart Home» zum Durchbruch?
  • Fake News aus dem Mittelalter.

Mehr von «4x4 Podcast»