Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ein Bruströntgenbild. In vielen Kantonen werden Mammografien gratis angeboten.
Keystone
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 34 Sekunden.
Inhalt

«Je früher Brustkrebs entdeckt wird, desto besser»

Mammographien sind ein wirksames Mittel, um Brustkrebs frühzeitig zu erkennen. Umstritten ist jedoch, ob flächendeckende Mammographie-Screenings sinnvoll sind. Einige Kantone wollen bisher kostenlose Screenings wieder streichen. Was sagt die Krebsliga zu dieser Entwicklung?

Download

 

Weitere Themen:

  • China hat neuerdings einen Militärstützpunkt in Afrika.
  • Seit über 70 Jahren ist Benito Mussolini tot, und doch lebt er in Italien weiter - auf Kalendern und Weinflaschen etwa. Damit soll jetzt Schluss sein.
  • Das Smartphone ist omnipräsent, auch in Schweizer Gefängnissen. Obwohl Handys dort eigentlich nicht erlaubt sind.

Mehr von «4x4 Podcast»