Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die Protestierenden fordern einen harten Kurs in Bezug auf die Ostukraine.
Keystone.
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

«Keine Kapitulation»: Proteste in der Ukraine

Tausende Nationalisten haben mit Slogans wie «Wir sind nicht die Sklaven des Kremls» in Kiew gegen den ukrainischen Präsidenten Selensky protestiert. Er will, dass die abtrünnigen Regionen in der Ostukraine mehr Autonomie erhalten. Damit stösst er auf Widerstand.

Download

Weitere Themen:

  • 70'000 Frauen haben in Argentinien an der nationalen Frauentagung in Argentinien teilgenommen. Sie kämpfen unter anderem gegen Männergewalt, denn in Argentinien stirbt daran fast jeden Tag eine Frau.
  • Nordkorea gegen Südkorea: Das Fussballspiel ist in vielerlei Hinsicht aussergewöhnlich. So dürfen die Südkoreaner ihr Handy nicht mitnehmen und südkoreanische Fans werden keine anwesend sein.
  • Botswana erlaubt wieder den Abschuss von Elefanten. Das macht viele fassungslos. Doch in Botswana mache das durchaus Sinn, findet der Journalist Bastian Berbner.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen