Zum Inhalt springen

Header

Audio
Wahlveranstaltung in Bogota: Vom künftigen Staatspräsidenten wird die Weiterführung des Friedensprozesses mit der ehemaligen FARC-Guerilla abhängen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Kolumbien steht vor einer Richtungswahl

Am Sonntag wählt Kolumbien einen neuen Präsidenten - und entscheidet darüber, wie entschlossen der Friedensvertrag zwischen dem Staat und den ehemaligen Farc-Rebellen umgesetzt wird. Das Land geht extrem polarisiert in diese Wahl. Doch es gibt Hoffnungsschimmer.

Download

Die weiteren Themen:

  • Der mutmassliche Schütze von Parkland wird zu einer ersten Anhörung vor Gericht in Florida erscheinen. Die Tat führte zu landesweiten Protesten von Jugendlichen - und die nehmen nun wieder zu.
  • Ein Bericht von Amnesty International zeigt: Tausende Frauen und Mädchen, die der Terror-Miliz Boko Haram zum Opfer gefallen waren, wurden später auch von nigerianischen Soldaten misshandelt und ausgebeutet.
  • In den Schweizer Kinos ist der neuste «Star-Wars»-Film angelaufen. Disney setzt schon zum zweiten Mal auf einen sogenannten Spin Off. Warum eigentlich?

Mehr von «4x4 Podcast»