Zum Inhalt springen

Header

Audio
Japan will Walfang-Verbot lockern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

«Kulinarischer Nationalismus»: Walfang in Japan

Japaner und Japanerinnen essen nur wenig Walfleisch, dennoch möchte Japan das seit über 30 Jahren geltende Walfangverbot lockern. Einen entsprechenden Antrag hat Japan in der internationalen Walfangkommission gestellt. Die Gründe dafür beleuchtet Journalist Martin Fritz in Tokio.

Download

Weitere Themen:

  • Der alte Bürgermeister von Moskau ist auch der neue: Sergej Sobjanin. Auf ihn warten einige Herausforderungen, berichtet Russland-Korrespondent David Nauer.
  • Vor ziemlich genau einem Monat wurden in Genf fünf junge Frauen attackiert und verprügelt. Laut der Genfer Staatsanwaltschaft wurden die meisten der mutmasslichen Angreifer identifiziert. Nur: Verhaftet wurde bisher keiner.
  • Serena Williams legte sich während des US-Open-Finals mit dem Schiedsrichter an und wurde dafür bestraft. Zu Recht? Sportredaktorin Michèle Schönbächler erklärt.

Mehr von «4x4 Podcast»