Kurswechsel: Grosseltern dürfen Enkel wieder umarmen

Der Bund lockert seine Empfehlung für den Kontakt zwischen Grosseltern und Enkelkindern. Zunächst wurde vom Kontakt zwischen Grosseltern und Enkeln grundsätzlich abgeraten. Wir haben mit Wissenschaftsredaktorin Cathrin Caprez über diese Kehrtwende gesprochen.

Enkelin besucht ihre Grossmutter im Seniorenheim mit Sicherheitsabstand.
Bildlegende: Gelockerte Empfehlungen für den Kontakt zwischen Grosseltern und Enkelkindern Keystone

Weitere Themen:

  • In Australien setzt die Regierung auf eine App, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Bereits zwei Millionen Australierinnen und Australier haben die App installiert.
  • Venezuela ist von der Corona-Pandemie stark gefährdet. Das Land war schon vor der Pandemie im Ausnahmezustand. Die Situation verschärft sich nun.
  • Der Klimastreik, die Aufstände in Hong Kong oder Venezuela: Die Corona-Pandemie hat Proteste weltweit lahmgelegt. Die Probleme aber bleiben. Lassen sich Proteste wie diese ins Netz übertragen?

Autor/in: Sibylle Wüthrich, Moderation: Roger Aebli, Redaktion: David Karasek