Zum Inhalt springen

Header

Audio
Facebook-Chef Mark Zuckerberg vor dem US-Senat
Keystone
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Mark Zuckerberg muss vor dem US-Kongress aussagen

Als Folge des Datenskandals musste sich Facebook-Chef Mark Zuckerberg im US-Senat kritischen Fragen stellen. Heute hat er einem Ausschuss des US-Abgeordnetenhauses Rede und Antwort zu stehen, wiederum in der Frage um Facebooks Umgang mit Nutzerdaten. Zuckerberg räumt Fehler ein.

Download

Die weiteren Themen sind:

  • Als «barbarischen Akt» hat US-Präsident Donald Trump den mutmasslichen Giftgas-Angriff in Syrien bezeichnet. Und für die kommenden Tagen eine Reaktion angekündigt. Doch wie wahrscheinlich ist ein US-Angriff?
  • Die Idee kann noch so gut sein, aber wenn das Geld fehlt, kommt das Geschäft nicht ins Laufen. Jungunternehmen, so genannte Start-up's, haben es meist nicht leicht, an Investorengelder zu kommen. Die EU will Start-up's nun finanziell unterstützen. Was bedeutet dies nun für Schweizer Jungunternehmen?
  • Ein Video aus dem Jahr 2017 schockt Australien: Es zeigt sechzigtausend Schafe auf einem Schiff, eng zusammengepfercht, bei extremer Hitze. Über 2'000 verenden. Der Vorfall soll nun untersucht werden. Doch warum werden überhaupt so viele Tiere transportiert?

Mehr von «4x4 Podcast»