Zum Inhalt springen

Header

Audio
Weltweit werden Massnahmen getroffen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Im Bild ein Bus in Bern, bei dem der Zugang zum Fahrer abgesperrt ist.
Keystone
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

«Massnahmen haben starken Einfluss auf den Verlauf der Epidemie»

Das Corona-Virus ist nun ein Pandemiefall.Die Weltgesundheitsorganisation WHO stuft die Krankheit als globalen Fall ein. Weltweit werden Massnahmen getroffen, um die Ausweitung des Virus einzudämmen. Was bringt das? Das Gespräch mit dem Epidemiologen.

Download

Die weiteren Themen:

  • Über 12'000 Menschen haben sich in Italien bisher mit dem Corona-Virus infiziert. Die Zahlen steigen stark an - immer noch. Bis auf Apotheken und Lebensmittelläden bleibt alles zu. Am stärksten betroffen ist Norditalien. Steht das Gesundheitssystem dort nun vor dem Kollaps?
  • Heute vor 50 Jahren eröffnete das erste Shopping Center der Schweiz in Spreitenbach. An Spitzentagen besuchten bis zu 70 000 Kundinnen und Kunden das Shopping-Center. Aber: Was machte der Bau dieses Shoppingcenters mit dem ehemaligen Bauerndorf?
  • Weiterbildung, Sprachaufenthalte, Kurse - das kann einen beruflich weiter bringen - aber gamen? Das jedenfalls versprechen sogenannte eSports-Workshops der IFA – der höheren Fachschule der digitalen Wirtschaft.

Mehr von «4x4 Podcast»