Zum Inhalt springen

Header

Audio
Profifussballer werden: für viele Buben in Argentinien der grosse Traum.
Reuters
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 56 Sekunden.
Inhalt

Missbräuche erschüttern Fussballnation Argentinien

Kinder und Jugendliche, die in speziellen Internaten zu Profifussballern ausgebildet wurden, sollen während Jahren sexuell missbraucht worden sein. Diese Vorwürfe beschäftigen in Argentinien die Staatsanwaltschaft – und das ganze fussballbegeisterte Land.

Download

Weitere Themen in der heutigen Ausgabe unseres Podcasts:

  • Auch hier sind Kinder die Opfer: In der DDR wurden hunderte Kinder ihren leiblichen Eltern weggenommen und in fremden Familien platziert. Jetzt fordern die Betroffenen Gerechtigkeit.
  • Mit harten Fakten gegen Fake News: Die Statistiker des Bundes wollen sich stärker in die öffentliche Debatte einbringen.
  • «Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.» – Der Westschweizer Unternehmer Jean-Marc Probst kennt diesen Satz auch auf Japanisch und in Blindenschrift. Er hat über 4500 Ausgaben des Buchs Jean-Marc Probst «Der kleine Prinz» gesammelt.

Mehr von «4x4 Podcast»