Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das grösste Gefängnis in Luzern mit neuer Leitung.
Homepage Grosshof
abspielen. Laufzeit 18 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Neue Leitung im grössten Gefängnis Luzerns

Seit drei Monaten hat das grösste Gefägnis im Kanton Luzern, der Grosshof, eine neue Leitung: Die 46-Jährige Andrea Wechlin. Vor ihrem Wechsel zum Gefängnis stand sie sozusagen auf der anderen Seite, als langjährige Co-Leiterin des Frauenhauses Luzern hatte sie vor allem mit Opfern zu tun.

Download

Die weiteren Themen:

  • Das Grab der Klostergründer Gallus und Otmar befindet sich direkt unter dem Altarraum. Nur: Diese Gräber sind leer. Vor kurzem sind die Schädel wieder aufgetaucht. Ein Gespräch mit Kanzler des Bistums St. Gallen, Claudius Luterbacher.
  • Der langjährige FDP-Nationalrat Franz Steinegger wurde zweimal als Bundesrat gehandelt – wurde es aber nie. Wir haben den heute 75-Jährigen getroffen.
  • Recherche-Journalismus hat in Russland einen schweren Stand. Mit strengen Gesetzen üben Präsident Putin und seine Regierung permanenten Druck auf unabhängige und unliebsame Medien aus. Recherche-Beispiele aus Russland.

Mehr von «4x4 Podcast»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen