Zum Inhalt springen

Header

Audio
Nati-Goali Yann Sommer
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 21 Sekunden.
Inhalt

Neustart der Fussball-Bundesliga am Wochenende

Wegen der Coronakrise wird auf und neben dem Rasen vieles anders sein als normal. Die Spiele finden ohne Publikum und mit strengen Hygieneregeln statt. Wie viel Sinn macht der Neutsart unter diesen Umständen überhaupt? Wir fragen nach beim Fussballexperten Marcel Reif.

Download

Die weiteren Themen:

  • Der Bundesrat hat der Fussball- und Eishockeyliga Darlehen von 350 Millionen Franken versprochen – allerdings unter Auflagen. Und diese sorgen für Diskussionen. Ein Gespräch mit dem Fussballjournalisten Mämä Sykora.
  • Haben die Coronakrise und das damit verbundene Homeschooling die Schere zwischen leistungsstarken und -schwachen Schülern vergrössert? Wir fragen den Experten Andrea Lanfranchi.
  • Ein Mitglied der Führungsriege von Amazon verlässt das Unternehmen. Seine Begründung: die schlechten Arbeitsbedingungen beim Onlinegiganten. Wir fragen Digitalredaktor Jürg Tschirren, was hinter dieser Kritik steckt.

Mehr von «4x4 Podcast»