Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bild einer Pressekonferenz in Oslo
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Norwegische Gesundheitsbehörde mit kritischer Corona-Bilanz

Schulschliessungen oder die Schliessung von Arztpraxen und anderer Gesundheitsbehörden wegen der Corona-Krise seien gar nicht nötig gewesen. Zu diesem Schluss kommt die Gesundheitsbehörde und kritisiert damit die eigene Regierung. Einschätzungen von Nordeuropa-Kenner Bruno Kaufmann. 

Download

Die weiteren Themen: 

  • In Südkorea ist es zu einem erneuten Anstieg von Corona-Fällen gekommen. Dahinter steckt die Partynacht eines infizierten Mannes aus der LGBT-Szene - im konservativen Südkorea steigt damit der Druck auf die Community.
  • In Spanien hat das Corona-Virus vor allem in Altenheimen viele Todesopfer gefordert. Kein Zufall, sagt die Journalistin Julia Macher.
  • Anlässlich des Internationalen Tag der Pflege sprechen wir mit einer Pflegefachperson über die Herausforderungen des Berufes. 

Mehr von «4x4 Podcast»