Zum Inhalt springen

Header

Audio
«Trump digs coal - Trump steht auf Kohle» Minenarbeiter an einer Rede des künftigen US-Präsidenten Donald Trump
Keystone
abspielen. Laufzeit 20 Minuten 59 Sekunden.
Inhalt

Obama versucht seine Umweltpolitik in die Ära Trump zu retten

Bis am 20. Januar, wenn Donald Trump in den USA das Ruder übernimmt, will Barack Obama offensichtlich noch einiges erreichen: Etwa in der Umweltpolitik. Schliesslich geht es um Obamas Vermächtnis. Würde er das ebenfalls machen, wenn Hillary Clinton seine Nachfolgerin würde?

Download

Weitere Themen:

  • In Frankreich will man Sonnenenergie nun auch auf der Strasse einfangen: Mittels Solarpanels, die auf Autobahnen installiert werden.
  • Die junge kasachische Informatikerin Alexandra Elbakyan mischt mit ihrer Plattform "Sci Hub" die Wissenschafts-Szene auf.
  • Das syrische Militär hat den letzten Teil Aleppos erobert. In den letzten Tagen wurden Tausende Zivilisten und Kämpfer aus der Stadt evakuiert.

Mehr von «4x4 Podcast»