Zum Inhalt springen

Header

Audio
Das Wohl des Landes vor die Partei-Interessen stellen: Der Appell von Bundespräsident Van der Bellen an die Parteien in seiner Fernsehansprache am Dienstagabend.
Keystone SDA
abspielen. Laufzeit 22 Minuten 9 Sekunden.
Inhalt

«Österreich ist bereits mitten im Wahlkampf»

Österreichs Bundeskanzler Kurz könnte schon am Montag abgesetzt werden. Derweil appelliert Bundespräsident Van der Bellen an die Parteien, nicht in den Wahlkampfmodus zu verfallen. Das werde schwierig, glaubt Österreich-Kennerin Meret Baumann. Denn der Wahlkampf habe bereits begonnen.

Download

Weitere Themen:

  • Die EU-Bürger wählen ab Donnerstag ein neues Parlament. Doch was macht Europa eigentlich zu Europa? Das Gespräch mit dem französischen Historiker Etienne François.
  • Die Restaurantkette «Jamies Italian» von Starkoch Jamie Oliver ist insolvent. Die Marke ziehe nicht mehr so stark wie früher, erklärt der Journalist Peter Stäuber in London.
  • Alpaufzüge sind im Trend. Kaum jemand kennt den Brauch so gut wie der Appenzeller Friedrich Manser.

Mehr von «4x4 Podcast»