Russischer Regierungschef positiv auf Corona getestet

Der russische Premierminister Michail Mischustin ist am Corona-Virus erkrankt. Er war in den vergangenen Wochen Ministerpräsident Wladimir Putins wichtigster Krisenmanger. Wir haben Russland-Korrespondent David Nauer gefragt, was die Ansteckung bedeutet. 

Michail Mischustin bei einer Konferenz.
Bildlegende: Der russische Premierminister Michail Mischustin ist an Corona erkrankt Keystone

Weitere Themen:

  • Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro steht wegen seines Umgangs mit der Corona-Pandemie und seiner Vetternwirtschaft in der Kritik.
  • Frauen und Mädchen sind durch die Corona-Pandemie besonders stark gefährdet und dies vor allem in ärmeren Weltregionen.
  • Ist der Crowdfunding-Boom vorbei? «Kickstarter», die Pionier-Plattform im Bereich Crowdfunding, kämpft mit grossen Problemen.

Autor/in: Wüthrich, Sibylle, Moderation: Weber, Clauda, Redaktion: Püntener, Daniela