Zum Inhalt springen

Header

Audio
Saudi-Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman gilt zwar als Reformer, lässt aber gleichzeitig politische Gegner hinrichten.
Keystone
abspielen. Laufzeit 21 Minuten 15 Sekunden.
Inhalt

Saudi-Arabien richtet mehr Menschen hin

Während laut der Menschenrechtsorganisation Amnesty International die Zahl der Hinrichtungen weltweit sinkt, steigt die Zahl in Saudi-Arabien an. Dies liege an der Politik des Kronprinzen Mohammed bin Salman, sagt der Saudi-Arabien-Experte Guido Steinberg.

Download

Die weiteren Themen:

  • Der teilweise «Lockdown» ist für viele Kinder und Jugendliche sehr belastend. Dies zeigen Zahlen von Pro Juventute.
  • Das Risiko in der Schweiz oder in Europa an Krebs zu sterben, sinkt. Dies beschreiben Wissenschaftler in einer renommierten Fachzeitschrift.
  • Wegen Corona sind Märkte derzeit vielerorts verboten. Die Stadt Freiburg hat sich etwas einfallen lassen: Sie verteilt die Marktstände über die ganze Innenstadt. Ausserdem findet der Markt täglich statt.

Mehr von «4x4 Podcast»