Strandferien in Frankreich?

Der französische Gesundheitsminister Olivier Véran sagt, es sei noch unklar, ob die französischen Strände im Sommer wieder öffnen können. Wir haben Frankreich-Korrespondent Daniel Voll gefragt, ob die Strandferien nun ausfallen. 

Strand an der französischen Riviera mit Badegästen.
Bildlegende: Was geschieht mit der Sommersaison in Frankreich? Keystone

Weitere Themen:

  • Hinter China liegt ein verlängertes Wochenende. Es sind die ersten Ferientage seit dem Lockdown.
  • Rund 400 Migranten durften das überfüllte Flüchtlingslager auf der griechischen Insel Moria verlassen. Das Lager bleibt aber überfüllt.
  • Vor 75 Jahren endete die deutsche Besatzung der Niederlande. Traditionell wird den Kriegstoten des Zweiten Weltkriegs gedenkt.

Autor/in: Wüthrich, Sibylle, Moderation: Weber, Claudia, Redaktion: Wyss, Samuel