USA und Kanada verhandeln weiter

Wie geht es weiter mit den Handelsbeziehungen zwischen den USA und Kanada? Heute beginnen die Verhandlungen für ein neues Freihandelsabkommen. Doch der Ton ist gehässig.Zudem ist der Druck hoch, denn mit dem zweiten Nachbarn, mit Mexiko wurde eben erst ein neues Abkommen ausgehandelt.

Arbeiter in einer Fabrik in Kanada
Bildlegende: Arbeiter in einer Fabrik in Kanada Keystone
  • Eingeschleppte Schädlinge machen den Obst- und Gemüse-Bauern das Leben schwer. Kann man sagen, wo welche Schädlinge künftig auftauchen könnten?
  • Weshalb gehen in der Schweiz regelmässig weniger als die Hälfte der Bürgerinnen und Bürger an die Urne - ausgerechnet in dieser halbdirekten Demokratie? Die Gründe dafür sind vielfältig.
  • Kaufen Sie "Fairtrade"-Kaffee? Dolphine-friendly Thunfisch in der Dose? Nachhaltige Chips aus urwaldverträglichem Anbau? Alles gelogen, sagt der österreichische Dokumentarfilmer Werner Boote.

Autor/in: David Karasek, Moderation: Salvador Atasoy, Redaktion: Jonathan Fisch