Zum Inhalt springen

Header

Audio
Arbeiter in einer Fabrik in Kanada
Keystone
abspielen. Laufzeit 19 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

USA und Kanada verhandeln weiter

Wie geht es weiter mit den Handelsbeziehungen zwischen den USA und Kanada? Heute beginnen die Verhandlungen für ein neues Freihandelsabkommen. Doch der Ton ist gehässig.Zudem ist der Druck hoch, denn mit dem zweiten Nachbarn, mit Mexiko wurde eben erst ein neues Abkommen ausgehandelt.

Download
  • Eingeschleppte Schädlinge machen den Obst- und Gemüse-Bauern das Leben schwer. Kann man sagen, wo welche Schädlinge künftig auftauchen könnten?
  • Weshalb gehen in der Schweiz regelmässig weniger als die Hälfte der Bürgerinnen und Bürger an die Urne - ausgerechnet in dieser halbdirekten Demokratie? Die Gründe dafür sind vielfältig.
  • Kaufen Sie "Fairtrade"-Kaffee? Dolphine-friendly Thunfisch in der Dose? Nachhaltige Chips aus urwaldverträglichem Anbau? Alles gelogen, sagt der österreichische Dokumentarfilmer Werner Boote.

Mehr von «4x4 Podcast»