Zum Inhalt springen

Header

Audio
Ruth Erdt
abspielen. Laufzeit 54 Minuten 19 Sekunden.
Inhalt

«Jahr ohne Winter» von Lorenz Langenegger

In «Jahr ohne Winter» schickt Lorenz Langenegger einen Mann weit weg nach Australien, um seine Exfrau zu suchen. Ein feinsinniger Roman über das, was ein Leben einzigartig macht.

Download

Suchbewegungen aller Art stehen im Mittelpunkt von Lorenz Langeneggers neuem Roman: Ein Notfall zwingt seinen Helden Walter, den weder Abenteuer noch Reisen reizen, ans andere Ende der Welt zu fliegen. Eigentlich ist es eine mission impossible: Er muss seine Exfrau Edith suchen, die in einem Meditationscenter irgendwo in Australien sich selber sucht. Ediths Mutter braucht dringend eine Stammzellenspende, die nur von der Tochter kommen kann. Julian Schütt unterhält sich mit Lorenz Langenegger über seinen Roman und über die Frage, was die Suche nach Identität noch bringt in einer Zeit, in der wir scheinbar überall unsere digitalen Spuren hinterlassen.

Buchhinweis:
Lorenz Langenegger. Jahr ohne Winter. Verlag Jung und Jung, 2019.

Mehr von «52 beste Bücher»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen