Demnächst im TV

  • Zwei Männer in mit weissem Hemd und schwarzem Jakett sitzen an einem Tisch. Der Herr links trägt eine schwarze Hornbrille und schwarze Haare, der Herr rechts ist älter und hat weisse Haare und trägt eine leichte Brille.
    SRF 1 24.03.2019 11:00

    Daten statt Worte – Politik in Zeiten der Digitalisierung

    24.03.2019 11:00

    Langerprobte Rezepte der Politik scheinen nicht mehr zu greifen: Der Brexit lähmt Europa, die Monopole von Techgiganten wie Facebook und Google sind kaum zu brechen, lokale Regeln sind global Makulatur. Ökonom Thomas Straubhaar und Politikwissenschaftler Nicolas Zahn verlangen ein Umdenken.

  • Sheila Heti: Ich will keine Kinder
    SRF 1 31.03.2019 10:50

    Sheila Heti: Ich will keine Kinder

    31.03.2019 10:50

    Von Frauen wird erwartet, dass sie Kinder wollen. Die Gesellschaft macht Druck, aber auch der eigene Körper. Doch was, wenn der Zweifel nagt? Yves Bossart spricht mit der kanadischen Schriftstellerin Sheila Heti über ihr Buch «Mutterschaft» und fragt: Wie treffe ich eine gute Entscheidung?

Ausgestrahlte Sendungen