Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mayo und Ketchup auf einer Scheibe Toastbrot - Für die einen Delikatesse für die anderen Bad Taste.
SRF / Maja Brunner
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 44 Sekunden.
Inhalt

Bad Taste – Unsere geheimen Essgelüste

Fischstäbli mit Erdnussbutter, Bünderfleich mit Nutella oder Rotwein mit Cola: was dem einen zumindest gewöhnungsbedürftig erscheint, ist für den anderen eine wahre Gaumenfreude.

Download

Spezielle Essvorlieben aus der Kategorie «Bad Taste» gehören zu uns wie die Butter aufs Brot, auch wenn wir ihnen oft nur im Geheimen frönen und die «Aromat»-Würze, die wir gerne aufs Butterbrot streuen, zuhinterst im Gewürzregal verstecken.

Auch der «GaultMillau»-Koch wird mal schwach

A propos Würze: Sogar Heiko Nieder, Chefkoch im «The Restaurant» im Zürcher Luxushotel «Dolder Grand» und mit 19 «GaultMillau»-Punkten dekorierter Koch des Jahres, träufelt sich gerne «Maggi»-Flüssigwürze aufs gekochte Ei. Allerdings, betont er, nur einmal im Jahr zu Ostern. Und nie, sagt er, würde er so was seinen Gästen vorsetzen. Das Fläschchen mit Heiko Nieders «Bad-Taste-Würze» liegt denn auch gut versteckt in der hintersten Ecke einer Schublade seiner Privatküche.

Mehr von «A point»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen