«Best of A Point» - «Mein Lieblingsgericht» - Dampfnudeln von SRF 1-Hörerin Regula Faust

Lieblingsrezepte

  • Montag, 15. April 2019, 11:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 15. April 2019, 11:40 Uhr, Radio SRF 1
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 6. August 2019, 11:40 Uhr, Radio SRF 1

Für Naschkatzen und Liebhaber des süssen Znachts müssen die Dampfnudeln von SRF 1-Hörerin Regula Faust aus Trogen im Kanton Appenzell Ausserrhoden vermutlich so etwas wie Weihnachten und Ostern gleichzeitig sein.

SRF 1-Hörerin Regula Faust präsentiert ihr Lieblingsrezept: Dampfnudeln mit Vanillesauce.
Bildlegende: SRF 1-Hörerin Regula Faust präsentiert ihr Lieblingsrezept: Dampfnudeln mit Vanillesauce. ZV

Jedenfalls serviert Regula Faust ihre Dampfnudeln nämlich nicht nur – so wie dies üblich ist – mit Vanillesauce nein, sie übergiesst sie zusätzlich auch noch mit einer Caramelmilch. Wenn das nicht wie im Schlaraffenland ist!

Vor lauter Dampfnudeln beinahe die Geschenke vergessen

Das Rezept von Regula Faust stammt übrigens von ihrer Grossmutter. «Immer wenn ich Geburtstag hatte», erinnert sich Regula Faust, «hat meine Grossmutter Dampfnudeln für mich gebacken. Diese schmeckten so gut, dass ich mich jeweils mehr auf den Geburtags-Zmittag beim «Grosi» gefreut habe, als auf die Geschenke, die ich zum Geburtstag bekam.

Die Dampfnudeln sind übrigens noch heute das Lieblingsrezept von Regula Faust. Und nicht nur das ihrige: Auch die Enkelkinder von Regula Faust kennen auf die Frage der Grossmutter, was sie ihnen den kochen solle, immer nur eine Antwort: Dampfnudeln an Caramelmilch mit Vanillesauce. Klar, was denn sonst?

Redaktion: Maja Brunner