Zum Inhalt springen

Header

Audio
Auf dem Campinggaskocher lässt sich auch prima backen.
SRF
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 7 Sekunden.
Inhalt

Camping-Essen mit Stil - darauf muss man auf dem Camping achten

Dani Fohrler liebt es zu Reisen. Ferien auf dem Campingplatz, kann er sich aber nicht vorstellen. Gerne lässt er sich aber vom Leben auf dem Campingplatz überzeugen. Mit der Sendung «A Point» macht er heute Halt auf dem Campingplatz Erlach am Bielersee.

Download

Als leidenschaftlicher Hobbykoch wagt sich Dani Fohrler auch in die Campingküche. Er bäckt in einem kleinen schwedischen Backofen eine Pfirsich-Ring-Wähe, dazu schlägt er frischen Rahm auf. Vanilleschoten dürfen nicht fehlen. «Draussen mit einem Gaskocher zu backen ist gar nicht so einfach. Man muss immer schauen, dass der Wind nicht die Flamme zum Ersticken bringt.» Das Resultat lässt sich mehr als sehen. Im «A Point» erzählt Dani Fohrler von seinen ersten Kochkünsten auf dem Campingplatz.

Mehr von «A point»