Die getarnte «YB Wurst»

Aufgepasst am Cup-Final! An den Grillständen liegen Cervelats, Bratwürste und Rauchwürste bereit. Wer sich für eine Rauchwurst entscheidet, supportet genau genommen weder Zürich noch Basel sondern Bern. Denn die angebotene Rauchwurst, ist die sagenumworbene «YB-Wurst».

Der Wurstverzehr beim Cupfinal am Pfingstmontag wird gross sein. Der eine oder andere gönnt sich möglicherweise sogar unbewusst eine YB-Wurst.
Bildlegende: Der Wurstverzehr beim Cupfinal am Pfingstmontag wird gross sein. Der eine oder andere gönnt sich möglicherweise sogar unbewusst eine YB-Wurst. colourbox

In der stattlichen Schweinswurst stecken neben massenhaft Kalorien, auch manche Fussballgeschichten und viel Symbolkraft für eine ganze Region.

Moderation: Stefan Kohler, Redaktion: Krispin Zimmermann