Zum Inhalt springen

Header

Audio
Herzhafte Fotzelschnitte - Mit Schnittlauch und frisch geriebenem Hartkäse.
SRF/Maja Brunner
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Fotzelschnitte: schmeckt heute genauso gut wie damals

Fotzelschnitte? Fotzel was....? Ja, wer mit Döner, Sushi und veganen Cookies aufgewachsen ist, kennt sie möglicherweise nicht mehr, die Fotzelschnitte.

Download

Aber diejenigen unter uns, die älter sind, ja vielleicht sogar das Ende des zweiten Weltkrieges miterlebt haben, die kennen sie bestimmt noch, die Fotzelschnitte. Die in Milch eingeweichte, durchs Ei gezogene, in Butter ausgebackene und mit ganz viel Zucker und Zimt bestreute Brotschnitte.

Nur, kennen ist das eine, machen das andere. Oder anders gefragt: Ist es nicht Zeit, sich wieder mal eine feine Fotzelschnitte zu braten? Wir meinen ja! Denn was damals gut schmeckte, schmeckt zumindest im Fall der Fotzelschnitte auch heute noch ausgezeichnet.

Und à propos Fotzelschnitte: Die gibt's bei uns nicht nur klasssisch, mit Zucker und Zimt, sondern auch auf die herzhafte Tour, mit Kräutern und frisch geriebenem Hartkäse.

Mehr von «A point»