Gemüsestrudel – Die pikante Variante des knusprigen Klassikers

Apfelstrudel mit Vanillesauce ist ein Klassiker auf jeder Dessertkarte. Doch auch mit einer pikanten Gemüsefüllung schmeckt ein Strudel wunderbar.

Aufgeschnittener Gemüsestrudel
Bildlegende: Dieser pikante Strudel ergibt mit einer Joghurtsauce eine feine Mahlzeit. Betty Bossi

Dieser Gemüsestrudel ist schnell auf dem Tisch: Die Füllung aus fein geschnittenem Gemüse und Haferflocken muss nicht vorgedämpft werden, und schon nach zwanzig Minuten im Ofen ist der Strudel fertig. Mit dem Trick von Betty Bossi Koch- und Backexpertin Bettina Bernhardsgrütter gelingt das Rollen des Strudels besonders einfach: Sie legt den Teig auf ein leicht befeuchtetes Küchentuch, damit er nicht austrocknet. Die Füllung verteilt sie auf den unteren drei Vierteln des Teigs und lässt am Rand drei Zentimeter frei, welche sie dann einschlägt. Nun rollt sich der Strudel durch leichtes Hochheben des Tuchs fast von selbst.

Moderation: Dani Fohrler, Redaktion: Bettina Bernhardsgrütter