Kailua Blue: Das neue Geschirrset im Weissen Haus

Michelle Obama hat ein neues Service im Geschirrschrank. Kailua Blue heisst das 11-teilige Geschirr-Set in den Farben weiss, Kailua-Blau und Gold. Designt hat es die amerikanische Firstlady höchst persönlich.

Das neue Geschirrset «Kailua Blu» im Weissen Haus.
Bildlegende: Von der First Lady designt: Das neue Geschirrset «Kailua Blu» im Weissen Haus. Keystone

Das Geschirrset Kailua Blue besteht aus elf verschiedenen Tellern, Tassen und Schälchen. Scheint auf den ersten Blick wenig. Doch: Im Weissen Haus gibt es das Set über 300 Mal. Genau: Der amerikanische Präsident und seine Frau können für 320 geladene Gäste mit dem neuen Kailua Blue aufdecken.

Wer kauft sich noch einen Service?

Kauft man sich heute noch einen Service? Und wenn ja, was ist denn zur Zeit überhaupt en vogue im Geschirr-Schrank? Der Experte beurteilt das neue Tafel-Service im Weissen Haus.

Kailua Blue – das neue Geschirr im Weissen Haus

Moderation: Dani Fohrler, Redaktion: Maja Brunner