Noch nie Blätterteig oder Panettone gemacht? Wir packen es an!

Das vierköpfige «A point»-Team wagt sich vom 15. bis 18. Januar an Rezepte, welche sie noch nie gemacht haben. Vier Koch- und Backexperten wagen die grosse Herausforderung!

Auf der Industriemaschine ist Blätterteig-Machen einfach, Maja Brunner versucht es in der eigenen Küche.
Bildlegende: Auf der Industriemaschine ist Blätterteig-Machen einfach, Maja Brunner versucht es in der eigenen Küche. Keystone

Was wir uns Anfang Jahr jeweils alles so vornehmen: Dreimal die Woche joggen gehen, regelmässig im Fitnesstudio Gewichte stemmen – und dann passiert gar nichts!

Anders bei «A Point», der Kochsendung von SRF1. Was wir uns fürs neue Jahr vornehmen, setzen wir auch um: Ruedi Trefzer, SRF 1-Experte für Ess- und Trinkkultur, wagt sich an ein Soufflé. Backexpertin Katharina Schlup nimmt sich eine kulinarisches Grossprojekt vor und bäckt zum ersten Mal einen Panettone. SRF 1-Redaktor Sirio Flückiger sagt sich, was die Engländer können, das kann ich auch, und nimmt sich eine Pie vor. Und SRF 1-Foodredaktorin bricht mit einer alten Gewohnheit und kauft den Blätterteig endlich mal nicht beim Quartierbäcker, sondern legt selber Hand an.

Moderation: Michael Brunner, Redaktion: Maja Brunner