Zum Inhalt springen

Header

Audio
Koch auf Rädern: Nour Eddine Oulouda kann sich ein Leben ohne Zirkus nicht vorstellen.
zvg/Ack Attack
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 52 Sekunden.
Inhalt

Nour Eddine Oulouda: Artist in der Zirkus-Küche

43'000 warme Mahlzeiten kocht Zirkus-Knie-Koch Nour Eddine Oulouda im Schnitt pro Saison. Seine Küche auf Rädern ist klein, aber tipptopp eingerichtet. «À Point» hat den Knie-Küchenchef in seinem Küchenwagen besucht.

Download

Seit bald 30 Jahren kocht Zirkus-Knie-Koch Nour Eddine Oulouda auf Rädern. Der Marokkaner wurde von seinem Bruder zum Zirkus Knie geholt. Schon in seiner ersten Saison 1987 hat er sich mit dem Zirkus-Virus infiziert. Ein Leben ohne Zirkus kann sich der gelernte Koch gar nicht vorstellen: «Da würde ich mich wie in einem Gefängnis fühlen», sagt der 56-Jährige. 

Mehr von «A point»