«Querbeet»: Ein Kochbuch quer durchs Beet

Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Unkompliziert und saisonal. Querbeet durch den Küchenschrank oder Kühlschrank bietet das Kochbuch «Querbeet» einfache, aber doch raffinierte Rezepte.

Gurkensüppchen aus dem Rezeptbuch «Querbeet» von Susanne Bloch-Hänseler.
Bildlegende: Gurkensüppchen aus dem Rezeptbuch «Querbeet» von Susanne Bloch-Hänseler. SRF

Nicht nur die Rezepte von Susanne Bloch-Hänseler machen Lust aufs Kochen. Das Buch ist wunderschön illustriert und grafisch raffiniert aufgemacht. Die Fotos hat die Autorin selber geschossen, bei der Grafik hat sie mitgeredet.

Die Zutaten für die Rezepte sind in der Regel im eigenen Küchenschrank oder Kühlschrank vorhanden. Kommt mal etwas Exotisches dazu, erklärt die Autorin gleich, worum es sich handelt und wie ein Produkt durch ein anderes ersetzt werden kann.

«Querbeet» ist ein Kochbuch, das Hobbyköchen und solchen, die es schon lange gerne werden wollten, viel Freude und Appetit macht.

Susanne Bloch-Hänseler, Querbeet, ISBN 978-3-033-03985-8

Moderation: Sandra Schiess, Redaktion: Regula Zehnder