Rüebli an einer Cremolata ist der ideale Einstieg in die Kochwelt

Diese Woche lädt die «A point»-Redaktion in die Kochschule für Anfänger ein. Ziel ist es, den Kochmuffeln so viele Kochbasics beizubringen, dass sie in Zukunft auf Fertigprodukte verzichten und sich an den eigenen Herd trauen.

Kochmuffel Christoph Dudli kocht in der Kochschule für Anfänger.
Bildlegende: Er will mehr für seine sechsköpfige Familie kochen. SRF

Christoph Dudli wurde von seiner Frau bei uns angemeldet. Sie braucht dringend Verstärkung in der Küche. Jeden Tag für eine sechsköpfige Familie kochen ist streng.

Der Aussendienstmitarbeiter schmorte unter anderem Rüebli im Ofen und bereitet dazu eine Cremolata zu. Eine Kräuter-Würzmischung aus der lombardischen Küche.

Nach der Kochschule sagt Christoph Dudli: «Es hat sehr Spass gemacht, ich brauche aber noch viel Routine. Als Kochneuling habe ich eines gelernt – stets Ruhe bewahren in der Küche.»

Moderation: Adrian Küpfer, Redaktion: Sirio Flückiger