Süsse Herausforderung: Gelingt Katharina Schlup der Panettone?

In der Backstube wagt sich nicht jedermann an jedes Gebäck heran. Zu den besonderen Herausforderungen gehört etwa der Panettone. Backexpertin Katharina Schlup packt es an.

Ein angeschnittener Panettone in Nahaufnahme.
Bildlegende: Schmeckt nicht nur zu Weihnachten lecker: Panettone. Betty Bossi

Dass viele vor dem Panettone zurückschrecken, kommt daher, dass man zum einen hört, die Herstellung sei aufwändig, und zum anderen, er würde einfach nicht gelingen.

Süsser Vorsatz für 2019: Panettone backen

Die Backexpertin Katharina Schlup von Betty Bossi muss selber zugeben, dass sie sich beim Thema Panettone immer schwer tut. Aber für dieses Jahr hat sie sich fest vorgenommen, das Panettone-Back-Projekt zu starten.

Und da der Panettone nicht nur zu Weihnachten unglaublich gut schmeckt, backen wir ihn so lange, bis der perfekte Panettone gebacken ist.

Das «A point»-Team packt kulinarische Herausforderungen an

Ein besonderer Vorsatz für das neue Jahr: Das vierköpfige «A point»-Team wagt sich vom 15. bis 18. Januar 2019 an Rezepte, das es noch nie gemacht hat. Vier Koch- und Backexperten wagen die grosse Herausforderung! Die Links zu den Sendungen und Rezepten finden Sie unten.

Moderation: Sandra Schiess, Redaktion: Katharina Schlup