«Aeschbacher Spezial»: Sommerjob im Grandhotel

Kurt Aeschbacher verlässt das Talkstudio und steigt für einen ganz speziellen Sommerjob in die Hosen. Hinter den Kulissen eines traditionsreichen Grandhotels packt er an: mit vollem Einsatz, gutem Willen und wenig Vorkenntnissen.

Video ««Aeschbacher Spezial»: Sommerjob im Grandhotel» abspielen

«Aeschbacher Spezial»: Sommerjob im Grandhotel

1:23 min, vom 30.5.2017

Der Moderator versucht sich als Hotelpage, Hilfskoch, Wäscheplätter, Zimmermädchen, Putzmann und Servicegehilfe.

Er lernt dabei nicht nur spannende Persönlichkeiten an ihren Wirkungsstätten kennen, sondern entdeckt auf seiner Tour-de-Maison, was es alles braucht, um einen solch renommierten, über hundertjährigen Hotelleriebetrieb tagtäglich in Schuss zu halten.

Sendung zu diesem Artikel

  • SRF 1 04.06.2017 22:15

    Aeschbacher
    Aeschbacher Spezial - Sommerjob im Grandhotel

    04.06.2017 22:15

    Kurt Aeschbacher verlässt sein Talkstudio und steigt für einen ganz speziellen Sommerjob in die Hosen. Hinter den Kulissen eines traditionsreichen Grandhotels packt er mit vollem Einsatz, gutem Willen und wenig Vorkenntnis an, springt ein, wo Not am Mann ist.